Mit dem Kinderschutzbund Alpen zum Ketteler Hof

in Haltern am See

 Zum Abschluss der Sommerferien machte sich der Kinderschutzbund Alpen mit 40 Kindern und 12 Betreuer*innen auf zu einer Tagestour zum Ketteler Hof in Haltern-Lavesum. Die Kinder entdeckten dort unterschiedliche Spielwelten und konnten dabei aktiv und kreativ sein. So konnten sie als Seeräuber den Kletterhafen entern, als Feuerwehrfrau Brände löschen oder als Wichtel die Zwergenschule besuchen. Bei verschiedenen Kletterparcours ging es hoch hinaus in windige Höhen und auf einer großen Auswahl an Rutschen, mit und ohne Wasser, konnten die Kinder im Tempo hinab sausen. Der zwischenzeitliche Nieselregen machte den Kindern nichts aus, denn der große Indoor Bereich mit seinen verschiedenen Themenspielplätzen bot den Kindern ebenfalls zahlreiche Kletter-,Rutsch- und Spielmöglichkeiten. Alle Kinder genossen den Tag und waren sich einig: Bewegung macht riesig Spaß!

Ferienspaß auf dem Hillmannshof

mit dem Kinderschutzbund Alpen

Im Rahmen der Alpener Ferienspiele erlebten 30 Kinder am Mittwoch, den 12.07.2023 Spiel und Spaß auf dem Reiterhof Hillmannshof in Drüpt.

Gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Alpen organisierte Familie Reckward ein unterhaltsames Programm für die Kinder. Ausgerüstet mit Helm und festem Schuhwerk durfte jedes Kind mit fachmännischer Begleitung auf einem Pferd oder Pony seiner Wahl durch die große Reiterhalle reiten. Dazu gab es weitere Programmpunkte wie z.B. eine Kutschfahrt durch das Gelände, ein kreatives Bastelangebot bei dem Stockpferde und Einhörner gebastelt werden konnten und eine Hofrallye, bei der die Kinder viel über die Pferde und den Reiterhof erfahren konnten. Neben einer Verpflegung mit einem gesunden Gemüse-und Obstsnack und Getränken wurden die Kinder zum Ende der Veranstaltung mit einem leckeren Eis überrascht. Die Jungen und Mädchen sowie die Betreuer/-innen erfreuten sich über den süßen Abschluss. 

Rechtliches

Anschrift

Kinderschutzbund Alpen e.V

Weststraße 10
46519 Alpen

Telefon: 02802 6783
E-Mail: info@dksb-alpen.de