Galerie 2022

Galerie 2022

Begrüßungsfest für ukrainische Flüchtlingsfamilien und ihre Gastfamilien

Am Samstag, den 02.04.2022 fand das Begrüßungsfest der Flüchtlingshilfe mit Unterstützung der Gemeinde Alpen für ukrainische Flüchtlingsfamilien und ihre Gastfamilien statt. Neben anderen Vereinen und Organisationen bot der Kinderschutzbund OV Alpen seine Unterstützung für bedürftige Familien an. Während des Festes hielt der KSB ein Beschäftigungsangebot für die Kinder bereit. Es wurde verschieden Osterdekorationen hergestellt und u.a. wurde ein besonderes Malheft an die ukrainischen Kinder verteilt. Neben den Namen der auszumalenden Motive, wie Alltagsgegenstände, Schulmaterialien etc. befinden sich QR-Codes, über die die richtige Aussprache der Begriffe gelernt werden kann. Auf diesem Weg heißt der Kinderschutzbund alle ukrainischen Kinder herzlich Willkommen. Laskavo prosymo!!

Malkurs in den Osterferien

 

Der Malkurs in den Osterferien war wieder ein voller Erfolg. Acht Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren hatten große Freude am Sammeln von Ideen, Vorskizzieren sowie Fertigstellen ihrer Kunstwerke auf Leinwand mit Acrylfarben. Frau Capell stand jedem Kind als Unterstützung zur Seite. Es waren mal wieder drei tolle und interessante Kunsttage in der Xantener Kunstschule.

Rechtliches

Anschrift

Kinderschutzbund Alpen e.V

Weststraße 10
46519 Alpen

Telefon: 02802 6783
E-Mail: info@dksb-alpen.de